Kontakttreffen 60 Jahre Freundschaft mit RC Kempten

samedi 12 octobre 2019 09:15-22:00, Wil und Umgebung - Treffpunkt Hof zu Wil
Conférencier(s): Wir feiern dieses Jahr die 60-jährige Freundschaft zwischen den Rotary Clubs Kempten und Wil. Dazu laden wir unsere Freunde aus Kempten in unser Clubgebiet ein. Wandern, kultu-relle und kulinarische E
Organisateur(s):
  • Rolf Traxler
  • Oliver Jaeger

Programm Samstag, 12. Oktober 2019

Wanderung zum Turm in Wil

Wir treffen uns um 09:15 Uhr im Hof zu Wil, der mit seinen Wurzeln ins 12. Jahrhundert zurückgeht, zu Kaffee und Gipfeli.  Anschliessend wandern wir (1 ¾ Std) zum Turm zu Wil, wo wir hoffentlich eine grandiose Aussicht in unsere Bergwelt geniessen können.

Alternative für Nicht-Wanderer: Besichtigung der Altstadt Wil auf eigene Faust.

Mittagessen im Gartencenter Rutishauser

Der Bus holt uns in Wil ab und bringt uns ins Gewächshaus unseres Mitrotariers Bruno Rutishauser. Dort geniessen wir ab 12:15 Uhr ein feines Mittagessen und lassen uns durch die bunte Flora führen. Dann wird uns Dessert und Kaffee serviert.

Wallfahrtskirche Maria Dreibrunnen

Der Bus bringt uns um 15:00 Uhr zu diesem Kleinod am Pilgerweg, welches unter der Leitung unseres Mitrotariers Oliver Jäger renoviert wurde. Er wird uns die historischen und kulturellen Hintergründe nahebringen. Falls Zeit bleibt, wandern wir (½ Std) im nahen Wäldchen den erneuerten Kreuzweg.

Besenbeiz Schuel Au

Im altehrwürdigen, aber ganz neu umgebauten Schulhaus Au beenden wir das Programm. Der Apéro beginnt um 17:30 Uhr, danach gemeinsames Fondue und Dessert. In diesem Rahmen wird auch die langjährige Freundschaft unserer Clubs gebührend gewürdigt.

Der Bus fährt zurück nach Wil und dann weiter nach Kempten.

Bus

Unsere Freunde aus Kempten reisen mit dem Bus an und stellen genügend Mitfahrplätze für die Wiler Rotarier zur Verfügung.

Beim Mittagessen gibt es eine vegetarische Variante.

Wer am Abend Fondue nicht verträgt, kann bei der Anmeldung eine Alternative bestellen.

Tenue

Wir sind beim Wandern, in einem Gewächshaus und in einer Besenbeiz: also sportlich.