ROTARY schafft Wissen und Wirkung

Geschätzte Mitrotarierinnen und Mitrotarier

Sehr geehrte Besucher unserer Website

Es erfüllt mich mit Freude und grossem Stolz, dem Rotary Club Wil im 70. Clubjahr 2023/2024 als Präsident vorstehen zu dürfen. Rotarierinnen und Rotarier bekennen sich weltweit zu den rotarischen Grundwerten. Diese sind für jedes unserer Mitglieder selbstverständlich. Rotarierinnen und Rotarier pflegen internationale Freundschaften, leben nach ihren sozialen Grundsätzen und packen gemeinsam dort an, wo soziale oder humanitäre Hilfe benötigt wird. Hier geht Rotary als weltweit etablierte Organisation seit über 110 Jahren voran, um nachhaltige Lösungen zu finden - auf lokaler und auf internationaler Ebene.

Wir leben das Jahresmotto unseres Weltpräsidenten Rot. Gordon R. McInally «create hope in the world» insbesondere mit unserem Brunnen- und Wasserprojekt in Benin, Afrika. Daneben leistet unser Club zusammen mit unserer Stiftung auf kommunaler und regionaler Ebene sehr viel Gutes.

«Rotary schafft Wissen und Wirkung» ist das Jahresmotto 2023/2024 des Rotary Club Wil, welches unser Programm-Präsident, Rot. Marcel Müller, mit vielen interessanten Anlässen und Referaten füllen wird. In einem turbulenten Umfeld mit Zeiten von alternativen Wahrheiten ist es wichtig, sich auch den wissenschaftlich belegten Fakten zuzuwenden. Das schafft neben Wissen auch Vertrauen.

Mein Dank richtet sich an alle Mitglieder, welche zu einem tollen und den rotarischen Werten verpflichtenden Jahr beitragen. Ich freue mich auf viele schöne Momente und viel soziales Engagement.

Rot. Thomas Wipf
Präsident Rotary Club Wil 2023/2024