Rotary Jugendaustausch

Montag, 25. April 2022 12:15-14:00, Hotel Schwanen Wil, Obere Bahnhofstr. 21, 9500 Wil
Webseite: http://www.hotel-schwanen.ch
Referenten/innen:

Susanne Bokorny

Veranstalter:
  • Thomas Wipf

Susanne Bokorny berichtet und aus als Geschäftsführerin des Vereins Jugendaustausch Rotary Schweiz/Liechtenstein über den Jugendaustausch im Allgemeinen und im Besonderen unter den schwierigen Voraussetzungen der vergangenen zwei Jahre mit der Covid-19-Pandemie.

Der internationale Jugendaustausch ist eines der bedeutendsten Service-Programme von Rotary, welcher sowohl Angehörigen von Rotary-Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern offen steht. Mit diesem Programm fördert Rotary die interkulturellen Kompetenzen von Jugendlichen und und leistet damit einen Beitrag zur Völkerverständigung und für den Frieden. Die Clubs und Distrikte setzen sich mit der Programmbeteiligung für die Förderung der Jugend in ihrem Einzugsgebiet ein.

Ziele der Rotary Austauschprogramme sind das Kennenlernen anderer Lebensgewohnheiten und die vertiefte Erfahrung einer anderen Kultur, der Erwerb von Sprachkenntnissen sowie ganz generell die Erweiterung des eigenen Horizonts und die Entwicklung der Persönlichkeit.

Der Verein Rotary Jugendaustausch Schweiz / Liechtenstein ist ein nach schweizerischem Recht konstituierter, nicht gewinn-orientierter und im Handelsregister eingetragener Verein. Mitglieder sind die über 200 Rotary Clubs der Schweiz und Liechtenstein. Oberstes Organ ist der Governorrat Schweiz / Liechtenstein.

Wir freuen uns auf die Ausführungen von Susanne Bokorny.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen