visite - Lernende besuchen Lernende

Montag, 14. März 2022 12:15 - 14:00 , Hotel Schwanen Wil, Obere Bahnhofstr. 21, 9500 Wil
Webseite: http://www.hotel-schwanen.ch
Referenten/innen:

Rot.  Roger Jenni


Rot. Roger Jenni berichtet uns über den Verein visite.

Visite wurde 1998 vom Rotary Club Uster als Programm gegen die Jugendarbeitslosigkeit gegründet. Im Kleinen wurde damals mit Austauschen begonnen, um die Einstiegschancen nach der Berufslehre mit dieser zusätzlichen Erfahrung zu erhöhen. Jährlich nahmen eine Handvoll interessierter Lernender an den Austauschen nach Prenzlau bei Berlin, der Partnerstadt von Uster, teil.    

Das Programm visite hat sich schnell in der Region Zürcher Oberland verankert und wuchs mit den Jahren auch national sowie in den Nachbarländern stetig. Der zunehmende Bekanntheitsgrad verlangte eine neue Struktur und so wurde am Mittwoch 16.4.2008 der Verein visite gegründet.    

Heute sind es über 70 Lernende, die jedes Jahr in einer anderen Umgebung neue Berufs-und Lebenserfahrungen sammeln.  

Wir freuen uns auf die Ausführungen von Rot. Roger Jenni.



Zertifikatspflicht für diesen Anlass